terminanfrage

Lebenslauf

1959 geboren und aufgewachsen im Südburgenland, absolvierte ich nach der Matura in Oberschützen, die Pädagogische Akademie in Graz. Von 1980 bis 2014 arbeitete ich als Hauptschullehrerin - zunächst im Burgenland, dann in Wien. Zuletzt unterrichtete ich an einer inklusiven Mittelschule mit reformpädagogischem Schwerpunkt in Wien und arbeitete dort auch als Lerncoach. Seit September 2014 arbeite ich als fachbezogene Bildungsmanagerin für Englisch.

Von 1987 bis jetzt lebte ich insgesamt 7 Jahre im Ausland (USA, Italien, Ungarn), wo ich teils studierte, unterrichtete und als Fremdenführerin arbeitete. Ich spreche fließend Englisch und Italienisch.

Meine besondere Leidenschaft ist das Reisen und dabei Menschen aus anderen Kulturkreisen kennenzulernen und mich auf sie und ihre Lebensweisen einzulassen. Auf vielen Reisen rund um den Erdball habe ich so immer wieder "über denTellerrand" geblickt, meinen Horizont erweitert und dabei Vieles nachhaltig gelernt.

Seit 2007 lebe ich permanent mit meinem Mann in Wien.

2008 schloss ich eine Coachingausbildung und 2011 eine Trainerinausbildung ab. Seitdem arbeite ich als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, Coach und Trainerin und als Diplompädagogin.